Freitag, 2. September 2016

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nicht trennen? (Montagsfrage)



Zwei Bücher und eine Reihe fallen mir spontan dazu ein: Harry Potter (Reihe) von J.K.Rowling, "Amorino" von Isabella Santacroce und "Moshi Moshi" von Banana Yoshimoto.  

J.K.Rowling wird jeder kennen, ich habe im Laufe der Woche das (Dreh)Buch "Harry Potter and the Cursed Child" gelesen. Eine wunderbare und rührende Geschichte :) 

Isabella Santacroce ist eine italienische Schriftstellerin, die sehr poetisch und brutal schreiben kann. Ich mag fast alle ihre Bücher und ihre Wortwahl ist besonders schön :) 

Das dritte Buch ist von Banana Yoshimoto; sie kann so wunderbar schreiben, jede Geschichte ist wie ein Märchen. In ihren Bücher geht es oft um Verlust, Trennung, Lebensveränderungen und ihre Überwindung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen