Dienstag, 23. August 2016

Gemeinsam Lesen #178

Hallo Underground Monsters! :D

Heute nehme ich zum zweiten Mal an der Gemeinsam lesen-Aktion teil. :) Ich bin ja frisch wie ein Ei in der Bücher-Blog Welt.

Bei Gemeinsam lesen handelt es sich um einen „Currently Reading-Beitrag“, der sich aus vier Fragen zusammensetzt. Drei davon sind immer die gleichen, ergänzend dazu gibt es dann nochmal eine sich stets variierende Frage. Eine schöne Sache, um ein paar Gedanken zum jeweiligen Buch zu teilen, sich über Bücher auszutauschen und vor allem um andere Blogs kennenzulernen!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade »Die Straße« von Cormac McCarthy und befinde mich auf Seite 16 von 135 (ebook).



Darum geht es:
Ein Vater und sein Sohn wandern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleider am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe - und einander. "Die Straße" ist die Geschichte einer Reise, die keine Hoffnung lässt, nur die verzweifelte Liebe des Vaters zu seinem kränkelnden Sohn.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Huu Ich habe das Buch auf Italienisch u_u Bereit?

Oscurità della luna invisibile. Le notti ora solo leggermente meno nere. Di giorno il sole esiliato gira intorno alla terra come una madre in lutto con una lanterna in mano.

(Dunkel des unsichtbaren Mondes. Die Nächte inzwischen nur gerigfügig weniger finster. Am Tag umkreist die verbannte Sonne die Erde wie eine trauernde Mutter mit einer Laterne in der Hand.)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wer „The Walking Dead“ mag, der sollte „Die Straße“ lesen ;-)





Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr dieses Buch mir gefällt! :) Die Wortwahl ist unglaublich faszinierend und als Leser wird man sofort in die Geschichte geführt. Die Atmosphäre wird sehr gut beschrieben und man hat wirklich den Eindruck selbst da zu sein und den eigenen Einkaufswagen zu schieben. 


4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? (Frage von KiraNear)

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich überhaupt ein paar Seiten jeden Tag lesen kann, denn das Lesen ist für mich eine Ablenkung vom Alltagsstress (arbeit arbeit arbeit) ^^ 
Aber normalerweise versuche ich mindestens 20 Seiten morgens in der Bahn und 40 Seiten in der Mittagspause zu lesen :)


Wie sieht es bei euch aus? Welches Buch begleitet euch in dieser Woche? Schreibt es mir in die Kommentare! :-) 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und wir lesen uns morgen mit Classic Confessions wieder ;-)

Liebe Lesegrüße,
Lumina

Kommentare:

  1. Huhu Lumina,

    willkommen in der Blogger-Welt - ich bin auch noch nicht lange dabei ;-)

    Dein Buch ist ja ein richtiger Klassiker. Von Cormac Mc Carthy habe ich schon gehört, aber noch kein Buch gelesen. Klingt aber sehr spannend und wäre auch vom Thema her meine Richtung.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny, dir viel Freude beim Lesen und viel Erfolg beim Deutsch lernen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny ^_^

      Danke für das Willkommen :D Ich kannte diese Welt gar nicht bis ein paar Wochen her :)
      Und auch das Buch sowie den Autor habe ich durch puren Zufall gefunden. Ich mag post apokalyptische Bücher oder wo man versucht die Welt zu retten. u_u (ich gucke gerade die TV-Serie "12 Monkeys" und "Wayward Pines") ^^

      Löschen
  2. Hallo Lumina,

    dein Buch kenne ich bisher noch nicht, es klingt aber nach einer spannenden Dystopie. Das werde ich mir mal näher anschauen. :)

    Ich bleibe auch gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole und vielen Dank für das Folgen (?) ^_^ Das freut mich sehr!
      Ich habe das Buch auch zufällig entdeckt. Ich glaube, dass ich mir eine Bücher-Liste angeguckt habe und den Titel fand ich irgendwie interessant (obwohl nur ein Wort ist) und einmal den Klappentext gelesen, musste ich auch das Buch lesen :D

      Liebe Grüße,
      Lumina

      Löschen
  3. Hey,

    das Buch klingt interessant, aber der Vergleich mit "The Walking Dead" schreckt mich ab. Ich mag keine Zombiegeschichten^^ Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eheh :) einfach denken die Landschaft und Atmosphäre bei The Walking Dead ohne Zombies ;D Die Böse sind die Lebendige. Interessant sind die Träume von den Hauptfiguren und wie sie mit alles zurecht kommen (müssen).

      Liebe Grüße,
      Lumina

      Löschen
    2. Hey,

      das klingt schon besser^^ Ich werde mir das Buch mal genauer angucken.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey,
    tolles Buch! :)
    Hatte bei der letzten Frage dieses mal so kleinere Problemchen, hab sie aber glaub ich doch noch ganz gut hinbekommen. :D Kannst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lumina, :)
    ich habe The Walking Dead zwar nicht geschaut, aber ich weiß, worum es geht. Ich mag es nur nicht so gerne, das anzuschauen, aber in Buchform mag ich solche Geschichten sehr gerne. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina! :)
      Also in dem Buch sind gar keine Zombies aber sonst ist es genau wie in The Walking Dead würde ich sagen ;) Immer in Bewegung bleiben, auf andere Leute Abstand halten (ganz viele Böse-Bande, die die Gesellschaft regieren.. oft kannibalen D:). Man hat das Gefühl wirklich da zu sein und McCarthy hat wirklich ein Händchen für Schreiben! Ich werde bestimmt andere Bücher von ihm lesen.

      Von "der Straße" wurde auch ein Film gemacht ;) (Es heißt The Road auch auf Deutsch).

      Liebe Lesegrüße,
      Lumina :)

      Löschen
  6. Her Lumina,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim lesen :)
    Hübscher Blog, bleibe gleich mal als Follower :)

    Ich bin heute mit "Gläsernes Schwert" dabei :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    Ps: Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Blinddate Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny! Vielen Dank für die Einladung zum Gewinnspiel :) Ich werde es mir anschauen!

    Liebe Grüße,
    Lumian ^_^

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo!:)
    Ich lese zurzeit den 7. Teil der Harry Potter Reihe und liebe es!♥ Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich denke es ist mir ein wenig zu...düster? :D
    Ich finde deine Blog wuuuuunderschön und folge dir mal ^^
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen