Donnerstag, 28. Juli 2016

[CLASSIC CONFESSIONS - NO. 8] "NACH WELCHEN KRITERIEN ENTSCHEIDET IHR EUCH FÜR KLASSIKER-AUSGABEN?"




Ich bin ganz neu als Bücher-Bloggerin und nehme heute zum ersten Mal an Classic Confessions teil.

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch für Klassiker-Ausgaben?

Für mich ist es ganz einfach zu beantworten: die Übersetzung!

Meistens sind es schöne Übersetzungen, die mich anlocken.  Nicht umsonst tausche ich ganz oft eine Ausgabe, wenn ich eine bessere Übersetzung finde u_u

Ich versuche meistens in der Muttersprache des Schriftsteller zu lesen (es wäre so schön, Russisch zu können!). Vor allem bei Poesie-Bücher ist mir die Übersetzung sehr wichtig! Das Cover ist mir meistens egal aber für die Harry Potter Reihe (ich weiß ich weiß..es ist kein Klassiker :P) habe ich eine Ausnahme gemacht und die Bücher nur von einem bestimmten Verlag gekauft: Bloomsbury ^_^





Was sind deine Kriterien bei Klassiker-Ausgaben?

Lass es mich in den Kommentaren wissen ^_^

Macht´s gut, bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen